Banking-App Outbank: 1 Jahr Pro-Version zum Sonderpreis
Seit Anfang Juli ist die neue Version der Banking-App Outbank im App Store für iOS erhältlich, die offizielle Mac-Variante lässt zwar noch auf sich warten, interessierte Nutzer können allerdings bereits eine Beta-Version zum Test laden. Ebenso haben die Macher eine Android-Variante ihrer App angekündigt. Die Nutzung der App ist grundsätzlich kostenlos, wer mit zehn oder mehr Banken arbeiten will, muss allerdings einen Pro-Account auf Abo-Basis erwerben. Dieser ist bis Mittwoch für 0,99 statt 59,99 Euro im Angebot.
Die Laufzeit des In-App-Kaufs beträgt 12 Monate, danach fällt für diejenigen, die die Pro-Vorteile weiter nutzen wollen dann allerdings der volle Preis. Der Leistungsumfang der neuen App zeigt sich momentan allerdings noch stark eingeschränkt. So fehlt mit der Möglichkeit, Überweisungen aus der App heraus zu tätigen, beispielsweise eine Basisfunktion für Anwendungen dieser Kategorie:
Im Laufe der nächsten Monate wird Outbank noch um einige Funktionen erweitert. So wird es unter anderem möglich sein, Überweisungen aus der App heraus zu tätigen oder Umsätze intelligent zu kategorisieren.
Outbank hat mit der neuen Version die plattformübergreifende Nutzung im Fokus und will mit dem eigens entwickelten Sync-Verfahren „Secure Sync“ eine sicher Option zum Datenaustausch auch mit Android-Geräten bieten. Der Beta-Test für Android soll im September anlaufen.