8 Euro sparen
Banking 4i: Vollversion kostenlos, Starter-App wird eingestellt
Unsere Langzeitempfehlung, die Banking-Applikation Banking 4i, lässt sich aktuell komplett kostenlos aus dem App Store laden. Ausschlaggebend für die kurzfristige Gratis-Dreingabe ist eine Umstellung des Angebotes, das bislang aus den beiden Applikationen „Banking 4i“ und „Banking 4i Starter“ bestand.
Die Münchner Entwickler haben sich dafür entschieden, die Entwicklung der Starter-Applikation einzustellen und wollen sich zukünftig ausschließlich auf die Vollversion konzentrieren. Um Nutzern, die die Starter-Applikation in der Vergangenheit durch einen In-App-Kauf zur Vollversion aufgewertet haben, den Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, wird die Pro-Version derzeit ohne Bezahlung angeboten. Eine Offerte, von der natürlich auch Neukunden profitieren.
Banking 4i Vollversion bis Ende Mai kostenlos im App Store
ifun.de gegenüber erklärt Entwickler Andreas Selle:
Um uns besser auf unsere Zielgruppe der professionellen Anwender fokussieren zu können, haben wir mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der kostenlosen App „Banking 4i STARTER“ eingestellt. Wir wollen unseren Kunden stets die beste Banking App zur Verfügung stellen und dafür auch erstklassigen Support anbieten. Wir werden deshalb die kostenpflichtige „Banking 4i“ App weiterhin kontinuierlich erweitern und verbessern. All das ist langfristig jedoch nur möglich, wenn es für uns auch wirtschaftlich ist. Deshalb sehen wir uns gezwungen, die kostenlos angebotene „Banking 4i STARTER“ App vom Markt zu nehmen.
Um die Finanzierung der weiteren Entwicklung von Banking 4i für iOS und Banking 4A für Android zu gewährleisten, haben wir gleichzeitig den regulären Kaufpreis dieser Apps auf € 7,99 angehoben. Zusätzlich wird für die Nutzung reiner Geschäftsfunktionen wie EBICS, VEU, Lastschriften und Sammelaufträge nach dem 01.06.2017 der Abschluss eines In-App-Abonnements erforderlich sein. Da es sich um reine Geschäftsfunktionen handelt, sind Privatanwender hiervon nicht betroffen.
Durch den Wechsel von Banking 4i Starter zur Banking 4i Vollversion wechselt auch die von der App verwendete iOS Sandbox, in der alle Daten gespeichert sind. Aus diesem Grund ist eine Migration der Daten notwendig. Um alle Daten von Banking 4i Starter zur Banking 4i Vollversion zu übertragen, synchronisieren Anwender ihre Datentresore am besten über iCloud, Dropbox oder einen WebDAV-Dienst. Sind die Daten übertragen, kann der Online-Sync auf Wunsch wieder deaktiviert werden.