Banking-App fürs iPhone
Banking 4i 6.6 bietet umfassend überarbeite Benutzeroberfläche
Die Banking-App Banking 4i kann zum Wochenende mit einem größeren Update aufwarten. Die neue Version 6.6 kommt mit umfassend überarbeitetem Benutzer-Interface. Die Entwickler wollen ihre App damit nicht nur optisch ansprechender machen, sondern auch deren Bedienung vereinfachen.
Wir haben nicht grundlegend alles auf den Kopf gestellt, vielmehr haben wir uns nur für jeden Button und jeden Menüpunkt überlegt, ob dieser optimal platziert ist, einfach zu finden ist, leicht verständlich ist, und so weiter. Manches haben wir nun prominenter platziert, und anderes ist nun etwas versteckter.
Die Taste für das Hauptmenü findet sich nun in allen Ansichten oben links. Dies ermöglicht den direkten Wechsel beispielsweise von “Kategorien” zu “Vorlagen”, ohne den zuvor erforderlichen Umweg über die Kontenansicht. Auch das Auftragsmenü ist nun von allen Ansichten aus direkt erreichbar und kann über die Lasche oben rechts eingeblendet werden. Dadurch kann die untere Navigationsleiste komplett wegfallen und es bleibt mehr Raum für die Kontenübersicht.
Neu in der iOS-Version der App ist das über die drei Punkte in der Navigationsleiste einblendbare Ansichtsmenü. Diese zuvor nur für Android verfügbare Option stellt auf die aktuelle Ansicht bezogene Funktionen bereit, beispielsweise die PDF-Druckfunktion der App.
Banking 4i Starter ist als kostenloses Version auf die Nutzung mit nur einem Kreditinstitut limitiert. Mit Multibank-Freischaltung ist die App zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Beide Apps sind für iPhone iPod touch und das iPad optimiert.