Bald wieder vergessen? Firefox-Browser in Version 4.0
Die Update-Aufforderung erinnert: Inzwischen können iPhone-Nutzer ja auch den freien Mozilla-Browser Firefox auf ihren Geräten einsetzen. Die Alternative zu Safari, Chrome und Opera Mini lässt sich jetzt in Version 4.0 aus dem Netz laden und liefert damit die erste Große Aktualisierung seit Ende März aus.
Der Open Source-Browser bringt ein neues Widget mit, mit dessen Hilfe sich schnelle neues (private) Tabs öffnen lassen, hat seine Suchleiste um Echtzeitvorschläge ergänzt, die euch unnötige Tippen ersparen sollen und gestattet das Ignorieren von Zertifikatsfehlern.
Nette Erweiterungen, doch so lange Apple das Setzen von Dritt-Browser als System-Standard nicht zulässt, werden wir auch Version 4.0 in wenigen Wochen wieder vergessen haben. Schade.
Die neuen Funktionen im Überblick:
- Durchsuchen Sie über die Adressleiste Ihres Browsers Lesezeichen und Chronik. Die intelligente Adressleiste ist jetzt noch besser!
- Gehen Sie mit Zertifikatfehlern beim Besuch einer sicheren Website (https) um, indem Sie die Fehlermeldung temporär ignorieren.
- Öffnen Sie schnell einen neuen Tab, einen neuen privaten Tab oder eine kopierte URL in Firefox über das Today-Widget von iOS.
- Drucken Sie Webseiten über Airprint-Drucker.