Auszeit von drei Stunden
Backup und Fotos betroffen: Morgendliche iCloud-Ausfälle behoben
Apple hat die im Laufe des frühen Morgens aufgetretenen Probleme bei der Bereitstellung mehrerer iCloud-Dienste inzwischen behoben und zeichnet nun alle 51 Dienste wieder mit einem grünen Systemstatus aus.
Nach Angaben des Unternehmens waren in den frühen Morgenstunden, die Ausfallzeit wird im Zeitraum zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr angegeben, sowohl der von iCloud bereitgestellte Notiz-Abgleich als auch das iCloud-Backup, das iCloud-Drive und der Foto-Zugriff gestört.
Apple nennt keine Zahlen zum Umfang des Ausfalls, erklärt allerdings:
Es waren einige Benutzer betroffen. Benutzer stießen bei der Verwendung dieses Dienstes möglicherweise auf kurze Verzögerungen.
Entwickler waren von den Ausfällen diesmal nicht betroffen. Die offizielle Systemstatus-Seite des Developer-Angebotes datiert den letzten iTunes Connect-Ausfall auf den 25. April.