Auxo 2 im Video: iOS-Systemerweiterung soll am 2. April starten
Bereits die erste Version der Systemerweiterung Auxo 2 provozierte viel Beifall unter all jenen iPhone-Nutzer, die ihre Gerät mit Werkzeugen wie zum Beispiel Evasion von Apples Systemrestriktionen befreiten.
Der im Februar 2013 veröffentlichte Hack startete als Weiterentwicklung des von Apple eingeführten App Switchers (ausgelöst durch Doppelklick auf den Home-Button), zeigte seinen Nutzern jedoch nicht nur die App-Icons sondern auch einen zusätzlichen Screenshot der jeweiligen Applikation an.
Auxo führte bereits damals die inzwischen auch offiziell genutzte Wisch-Geste ein, mit der sich ausgewählte Anwendungen komplett beenden ließen und integrierte einen Mini Music-Player, der mehr Informationen als Apples Musik-Bedienelemente anzeigte.
Lang ist es her. Mittlerweile haben die mit iOS 7 neu eingezogenen iPhone-Bedienelemente viele der Auxo-Funktionen überflüssig werden lassen, ob Apples Design-Team sich bei den Machern der inoffiziellen Modifikation hat inspirieren lassen, kann nur schwer eingeschätzt werden, gilt in der Szene aber als offenes Geheimnis.
Doch die Auxo-Verantwortlichen blicken in die Zukunft. So soll bereits am 2. April eine neue Version der Systemerweiterung veröffentlicht werden. Die überarbeitete Ausgabe der Jailbreakanwendung, die viele Nutzer im vergangenen Jahr Hand an ihre Geräte legen ließ, glänzt durch neue Animationen und 3D-Übergänge und erweitert die iOS 7 Multitasking-Ansicht.
Das eingebettete Video zeigt euch Auxo 2 in Aktion: