Update bringt Kurzbefehle und neue Funktionen
AutoSleep-App: Umfassende Schlafüberwachung mit der Apple Watch
Die Schlafüberwachungs-App AutoSleep steht in Version 6 zur Verfügung. Wichtigste Neuerung ist neben dem überarbeiteten Design der App wohl die Integration von Siri-Kurzbefehlen und damit verbunden die Unterstützung von Apples Kurzbefehle-App.
AutoSleep bietet zwei Möglichkeiten zur Schlafüberwachung. Mit der Apple Watch am Arm liefert die App eine umfassende Schlafanalyse mit Angaben zu Leicht- und Tiefschlafphasen sowie Wachzeiten. Trägt man die Apple-Uhr während des Schlafens nicht, so erfasst die App zumindest die Einschlaf- und Aufwachzeiten, beides wird vom Aufenthalt der Uhr auf der Ladestation abgeleitet.
Mit der neuen Version 6.0 liefern die Entwickler das bisher größte Update für ihre App aus. Neben den Siri-Kurzbefehlen wurde auch der sonstige Funktionsumfang deutlich erweitert, so wurden neue Bereiche für Wellness – hier wird berücksichtigt, in wieweit das Schlafpensum über die vergangenen sieben Nächte hinweg erreicht wurde – und Schlafhygiene – eine Funktion zur Verbesserung des Schlafverhaltens – integriert. Die wesentlichen Neuerungen werden auf der Webseite der Entwickler ausführlich erklärt: