Ausprobiert: Wetter-Neuveröffentlichung „Haze“ im Video
Wenn dänische Entwickler und ein frankfurter Designer sich gemeinsam an die Erstellung einer neuen Wetter-Applikation setzen, darf mit vorzeigbaren Resultaten wie „Haze“ (AppStore-Link) gerechnet werden. Die neuveröffentlichte Wetter-Anwendung gibt sich grazil, ist Gesten-gesteuert und bezieht ihre Daten aus dem Online-Pool des Wetter-Dienstes Weathertrends360.
Unsere Empfehlung: Testet die Seite und ihre Prognosen auf Zuverlässigkeit, dann schaut euch unser Video an. Wenn beides stimmt bzw. eurem Geschmack entspricht, dann greift bei Haze zu, so lange der um 66% reduzierte Einführungspreis von 89 Cent noch gilt. Geplant ist, die App irgendwann für 3€ anzubieten.
Die Anwendung selbst bietet eine 5-Tage Vorhersage, verrät den Temperatur-Trend der nächsten Tage durch dezente Hintergrund-Animationen und informiert nicht nur über die aktuelle Temperatur, sondern auch über die lokalen Tageshöchstwerte, die Regenwahrscheinlichkeit, Luftfeutche, Wolkenbedeckung und mehr.
Wie Clear setzt auch Haze auf verschiedene „Styles“, mit denen die Farbwahl der Anwendung beeinflusst werden kann, weiß wann die Sonne untergeht und kennt sich in Sachen UV aus. Doch ein Video sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
(Direkt-Link)