Ausprobiert: Kalender-App „Staccal“ im Video
Die im App Store erhältlichen Kalender-Applikationen entstammen eine Kategorie, bei deren Kauf man fast immer etwas falsch macht. Oft bewerben Kalenderneuzugänge vier bis fünf tolle Features, die sich unglaublich brauchbar anhören, verzichten dafür dann jedoch auf genau die eine Funktion, die der etwas weniger schicke Kalender, den ihr bislang im Einsatz hattet, eigentlich ganz gut beherrschte.
Trial-and-Error wie man so schön sagt und mit ein Grund, warum wir uns neuen Kalender-Apps gerne ausführlich widmen. Zuletzt mit unserer Video-Vorstellung der Calendars-App von Readdle.
Heute schauen wir uns Staccal (AppStore-Link) an. Nicht ganz neu aber frisch aktualisiert, bietet sich die Universal-App momentan um 30% preisreduziert für 2,39€ an und lässt sich sowohl auf dem iPhone als auch am iPad einsetzen. Im unten eingebetteten Video schauen wir in jede Ecke der mit 100 Konfigurations-Möglichkeiten ausgestatteten App und versuchen euch mit einem umfänglichen Ersteindruck zu versorgen. Viel Spass.
(Direkt-Link)