Ein Geheimtipp
Ausnahme-Rechner Tydlig: Dark Mode und iPhone X-Unterstützung
Gerade mit Blick auf die trägen Animationen (und die so verursachten Falscheingaben) des ab Werk vorinstallierten iPhone-Rechners scheint man aktuell gut damit beraten auf eine Alternative Auszuweichen.
Während wir im Alltag hier die rechnenden Notizblock Soulver bevorzugen, freuen wir uns stets über eine Möglichkeit die im Dezember 2013 erstmals vorgestellte Ausnahme-App Tydlig zu erwähnen.
Frisch aktualisiert, ist Tydlig jetzt für die Darstellung auf dem randlosen Display des iPhone X optimiert und bringt einen neuen Dark Mode mit, der den Einsatz der App in dunklen Umgebungen deutlich angenehmer macht.
Als Universal-App vorbereitet für den Einsatz auf iPhone und iPad, arbeitet Tydlig anders als herkömmliche Taschenrechner nicht mit einer 1-zu-1 Abbildung konventioneller Casio-Oberflächen; Tydlig arbeitet mit verlinkten Zahlen, die die Beeinflussung des Ergebnisses auch noch nach Eingabe der Rechnung ermöglichen.
Darüber hinaus bietet Tydlig die Unterstützung für Graphen an und visualisiert die logischen Zusammenhänge eurer mathematischen Gleichungen und der angezeigten Ergebnisse.