Auf Eis: iPhone 4–Vorverkauft in Österreich vorläufig gestoppt
Nicht nur die Deutsche Telekom hat momentan mit den erheblichen Lieferverzögerungen des iPhone 4 zu kämpfen, auch unsere Nachbarn in Österreich scheinen die Nachfrage nach Apples vierter iPhone-Generation nicht im Ansatz bedienen zu können.
So stoppt Apples Mobilfunkpartner Orange.at den Vorverkauf des iPhone 4 nun gänzlich. Der Standard zitiert Orange-Chef Michael Krammer:
„Apple war offenbar auf den weltweiten Ansturm nicht vorbereitet und kämpft jetzt mit Lieferschwierigkeiten. […] Apple kann die zugesagten Stückzahlen für den Start des iPhone 4 in Österreich Ende Juli nicht liefern“. Der Vorbverkauf, so Krammer, wird „bis auf weiteres“ gestoppt.
Auch T-Mobile.at, der zweitgrößte Österreichische Mobilfunkanbieter sieht sich nicht in der Lage den „Run“ auf das iPhone 4 zu befriedigen und hat zwischenzeitlich den hauseigenen Online-Shop geschlossen.
„Aufgrund dieses Ansturmes muss ab sofort der Online-Shop geschlossen werden“, so T-Mobile in einer Stellungnahme. Allerdings sind Reservierungen über die Servicehotline und in den Shops weiterhin möglich.