Vom Hobby zur offiziellen App
Auf der Zielgeraden: Spotify kommt auf die Apple Watch
Spotify auf der Apple Watch – da war doch was, oder? Richtig. Bereits Anfang März konnte ifun.de über die damals noch im Entwicklungsstadium feststeckende Apple Watch-Anwendung Snowy berichten.
Diese sollte ursprünglich Anfang Februar erscheinen, musst sich dann jedoch mit Namensproblemen auseinandersetzen (der Arbeitstitel „Spotty“ gefiel den Machern des skandinavischen Musik-Streaming-Dienstes nicht) und rasselte mit Spotifys Rechtsabteilung aneinander.
Doch es gibt gute Nachrichten zu vermelden. Wie der Entwickler jetzt mitteilt, hat Spotify das Hobby-Projekt unter die Fittiche genommen und wird aus der Drittanbieter App die offizielle Apple Watch-Anwendung des Unternehmens machen.
Hallo in die Runde. Habt Danke für eure Geduld und euer Verständnis. Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich fortan mit Spotify zusammenarbeiten werde, um Snowy zur offiziellen Apple Watch-Anwendung Spotifys zu machen. Spotifys leistungsstarkes iOS-SDK hat es mir ermöglich Snowy zu entwickeln – jetzt kann ich es kaum erwarten den nächsten Schritt zu gehen und vom Know-How und den Werkzeugen Spotifys zu profitieren. Zwar kann ich noch keinen Freigabe-Termin nennen, ich kann euch aber versichern, dass Spotify jetzt einen Apple Watch-Kompagnon in der Pipeline hat.