Drei Monate kostenlos
Auf der Handyrechnung: Vodafone und Spotify kooperieren
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify und der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone werden zukünftig enger als bislang miteinander kooperieren. Wie der Mobilfunkanbieter heute mitgeteilt hat, werden Vertragskunden das Spotify-Abo zur Monatspauschale von 9,99 Euro fortan direkt über ihren Handyvertrag buchen können.
Buchung und Abrechnung erfolgt dabei komplett „in der Vodafone-Welt“ – soll heißen: der Spotify-Premiumzugang taucht nur noch als Posten in der Handyrechnung auf. Um Neukunden zu locken bieten beide Unternehmen zudem die 90-tägige Gratis-Nutzung des Spotify-Accounts an.
Hinzugebucht wird der Service ganz komfortabel über die ‚MeinVodafone‘ App. Die monatliche Service-Gebühr wird ganz bequem über die Mobilfunk-Rechnung oder aus dem Prepaid-Guthaben beglichen – und zwar ohne weitere Angabe von Kreditkarten- oder Konto-Daten. Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag erhalten einen attraktiven Preisvorteil. Denn Vodafone und Spotify bieten ihnen den Streaming-Dienst in den ersten drei Monaten kostenlos an. Das entspricht einer Ersparnis von rund 30 Euro.
Vodafone baut damit eine Option nach, die wir unter der Bezeichnung „Music powered by Spotify“ bereits aus dem Portfolio der Telekom kennen. Übrigens: Das Übertragen bestehender Konten ist nicht vorgesehen.