Umfrage: Auf dem Weg zur Million – Tagesschau-Applikation „verkauft“ sich gut
Drei Wochen nach ihrem Einzug in den AppStore, gibt es überraschend gute Neuigkeiten zu der, im Vorfeld ihrer Veröffentlichung oft und meistens ungerechtfertigt kritisierten, kostenlosen Tagesschau-Applikation (AppStore-Link). So wurde die Anwendung in den ersten zehn Tagen ihrer Verfügbarkeit, bereits von 740.000 Nutzern heruntergeladen – ein Trend der sich wohl auch im neuen Jahr weiter fortsetzen wird.
Auch den direkten Vergleich mit der kostenpflichtigen BILD-Applikation braucht die ARD nicht zu scheuen. Seit Einführung der Anwendung konnte Springer nur etwa 405.400 Einheiten (die Zahlen sind von Anfang Dezember) des ins iPhone-Format zusammengestauchten Boulevard-Blattes absetzen.
Schon jetzt kann also davon ausgegangenen werden, dass die ARD mindestens doppelt so viele Nutzer in der Tagesschau-App zählen kann, als man bei Springer unter dem BILD-Logo zu vereinen in der Lage ist.
Ein guter Zeitpunkt also, noch mal die Umfrage zum Start der Tagesschau-App hervorzukramen. Damals haben wir euch gefragt, ob ihr in der Anwendung das Potential seht, eure bislang eingesetzte Nachrichten-App zu ersetzen. 86% von euch haben uns ein „Ja“ entgegen geschrien.
Ist es dabei geblieben?