Apples „Shot on iPhone“-Plakate farbenfroher und mit lokalem Bezug
Apples Werbekampagne „Shot on iPhone“ wird farbenfroher und erhält zudem lokalen Bezug. Die neuen Plakatmotive starten in diversen Ländern rund um den Globus, darunter Deutschland, die USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Frankreich, Italien, Spanien und die Schweiz.
Dem US-Magazin TechCrunch zufolge zeigt sich die neue Kampagne mit kräftigen Farben und zudem Motiven, die jeweils lokalen Bezug zu der von Apple gebuchten Werbefläche haben. Die von der Webseite veröffentlichten Fotobeispiele stammen offenbar direkt von Apple, letztendlich tragen also auch wir mit dazu bei, dass die die Kampagne begleitende Viral-Strategie aufgeht – aber es sind halt auch schöne Fotos.
„Aufgenommen mit dem iPhone“, so der deutsche Titel der Kampagne, läuft seit Anfang 2015 mit wechselnden Motiven. Neben den großflächigen Plakatmotiven veröffentlicht Apple auch regelmäßig neue Werbevideos in dieser Reihe.