Apples Produkt-Vorstellungen: Die Abstände werden größer
Der Businessinsider hat sich durch die Produktankündigungen Apples, durch die Keynote-Veranstaltungen, die Special Events, die kurzfristig einberufenen Medien-Treffen und die MacBook-Vorstellungen der letzten drei Jahre gezählt und den im Anschluss eingebetteten Graphen erstellt.
Die Erkenntnis: Sollte Apple vor der gestern angekündigten WWDC-Eröffnung am 10. Juni keine öffentliches Event mehr stemmen – danach sieht es derzeit auch nicht aus – handelt es sich bei den 230 Tagen zwischen der iPad mini-Vorstellung Ende letzten Jahres und der WWDC-Keynote in knapp zwei Monaten um den größten Abstand zwischen zwei Produktankündigungen Cupertinos. Interessant.
There’s a few ways to think about this product gap. From a purely financial standpoint, it’s not good. Apple will have nothing new to goose its sales and profits. It gives rivals eight months to introduce new products that can sap at Apple’s core business. […] Either way, this gap is unusual, and it can create some anxiety for shareholders.