Selfie Szenen statt ZIP-Support
Apples Clips-App: Neue Selfie Szenen, Sticker und Soundtracks
Die Wartezeit bis zur Einführung einer umfangreichen ZIP-Unterstützung in Apples Dateien-App – ein seit iOS 11 schmerzlich vermisstes Feature – könnt ihr jetzt mit zahlreichen neuen Funktionen überbrücken, die Apples seiner Video-Selfie-Applikation Clips mit auf den Weg gegeben hat.
Die aktualisierte Clips-App führt sechs neue „Selfie Szenen“ mit 360-Grad Hintergründen ein, die Anwendern beim Aufnehmen von Foto- oder Video-Selfies in „verschiedene Welten“ entführen.
Zu den animierten Hintergründe, die auf das TrueDepth-Kamerasystem von iPhon und iPad Pro setzen,gehört ein Regenwald, ein Wissenschaftslabor und eine Action-Szene aus Incredibles 2 von Disney Pixar. Wer braucht da noch ein ZIP-Unterstützung für seine iCloud-Dateien.
Apple schreibt:
Die Clips App, eine kostenlose App für iOS, die es einfach macht, lustige Videos mit iPhone oder iPad zu erstellen und zu teilen, erhält heute ein neues Update, das mehr großartige Inhalte für die Videoerstellung enthält.
Clips erhält zusätzlich drei neue Filter, darunter einen für Schwarzweiß-Comics, einfarbige Aquarellmalereien oder für Filme im Stil vergangener Zeiten. Mit neuen Postern können Anwender ihre Videos zu Themen wie Wissenschaft, Sport und Stummfilm mit schön aussehenden Titeln versehen; zusätzlich gibt es animierte Poster aus Disney Pixars Incredibles 2 und Coco. Mit neuen Stickern und Textlabeln können Anwender Videos hervorheben und lustigen Anmerkungen versehen.
Zudem führt Clips 2.0.5 17 neue, lizenzfreie Musik-Soundtracks ein, die sich automatisch an die Länge jedes Videos anpassen. Clips 2.0.5 ist ab heute als kostenloses Update im App Store erhältlich und ist kompatibel mit iPhone 5s, iPad Air und iPad mini 2 und neueren Modellen mit iOS 11.1 und neuer. Die Selfie Szenen erfordern iPhone oder iPad Pro mit TrueDepth Kamera.