Apple-Werbung: „…dann dominieren wir den Platz“
Update III: Hamburg Hauptbahnhof / Wandelhalle. Danke Lars
Update II: Noch ein Bild, diesmal aus Düsseldorf. Danke Malte
Update: Ein weiteres Foto, diesmal aus München (an der Oper) kommt von Sebastian. Das Bild gibt es im Anschluss.
Anfang des Jahres haben wir uns in London mit einer Hand voll Apple-Offiziellen über die Firmen-eigene Werbestrategie unterhalten. Im Laufe der Tages oft wiederholt, wurde dabei das bereits in der Überschrift angerissene Zitat.
Wenn wir auf einem Platz werben, dann dominieren wir den Platz.
Veranschaulicht wurden die Aussagen dann mit etlichen Präsentations-Folien, Bildern von komplett zuplakatierten U-Bahn-Stationen, riesiegen Werbetafeln auf dem Times Square und ganzen Museums-Fassaden voll mit Apple Werbung. Mit dem Launch des iPhones wird nun auch hierzulande ein ähnliches Konzept gefahren. Von euch haben wir bereits zwei Fotos zum Thema bekommen. Ein Dank geht an Sebastian und Achim die beiden Bilder in groß gibt es im Anschluss. Das eine aus Berlin-West (Q-Damm), das andere aus Berlin Ost (Prenzlauer Allee) – beide natürlich mit dem iPhone aufgenommen. Solltet ihr in anderen Städten über ähnliche Motive stolpern, immer her damit.