Apple Watch: Zwei Sätze, die erst nach dem Event wirken werden
Mit Blick auf die massiven Preisspekulationen, die die Kosten der Apple Watch Edition im Vorfeld des heutigen Events zwischen $18.000 und $20.000 verorten, wollen wir euch zwei Sätze von der offiziellen „Apple Watch“-Webseite ins Gedächtnis rufen, die erst nach der heutigen Apple-Veranstaltung ihre volle Strahlkraft entfalten werden.
So schreibt Cupertino auf apple.com/watch/apple-watch:
Der Bearbeitungsprozess ist so präzise, dass es fast neun Stunden dauert, die Glieder für ein einzelnes Armband zu schneiden. […] Dann wird der Saphir in seine endgültige Form präzisionsgeschnitten und viele Stunden lang poliert, um das gewünschte Finish zu erhalten.
Schon jetzt steht fest: Die Preisgestaltung der Apple Watch (bzw. die der Armbänder) dürfte im Anschluss an das Event, zu dessen Tagesordnungspunkten auch die neugestalteten Apple Stores, ein neues MacBook Air, die Fotos-App und vielleicht sogar eine iOS-Aktualisierung gehören könnten, wohl das mit Abstand größte Medien-Echo provozieren.
Apples wohlformuliert vorbereiteten Airbag auf die wohlmöglich zu kritische Redaktion der Fachpresse, haben wir oben zitiert.