Apple Watch: Telefonate vom Handgelenk möglich
Während die deutsche Sonderseite zur Apple Watch nach wie vor unverändert im Netz steht hat Cupertino in der Nacht den amerikanischen Info-Auftritt des iPhone-Kompagnon überarbeitet und geht nun etwas detaillierter auf die Konfigurations-Optionen der Uhr ein.
So informiert der neue Bereich Timekeeping erstmals über die möglichen Anzeige-Optionen: Neben Alarmen, Timern, einer Weltzeituhr, dem Kalender und einer Stoppuhr wird die Apple Watch auch aktuelle Wetter-Informationen, Mondphase und Sonnenauf- bzw. Untergangszeiten anzeigen können. Die Activity-Übersicht informiert über das tägliche Bewegungs-Kontigent, ein Börsenticker zeigt Kursnachrichten in Echtzeit an.
Die Webseite wurde zudem um etliche neue Interface-Fotos vervollständigt und beschreibt die zur Verfügung stehenden Uhr-Ansichten nun weit ausführlicher als noch am Anfang der Woche.
Unter der Überschrift New Ways To Connect hat Apple die Nachrichten-Optionen der Apple Watch zusammengefasst und gibt noch mal eine Übersicht aller „Teilen“-Funktionen. So können über Apples Uhr, deren Preise nach wie vor auf sich warten lassen, Nachrichten, GPS-Informationen, Herzschläge, Zeichnungen und Emojis weitergegebene werden.
Die Integrierte Kombination aus Mikrofon und Speaker gestattet das Führen neuer Telefonate direkt vom Handgelenk:
Für kurze Anrufe sind Lautsprecher und Mikrofon in der Apple Watch integriert. Du kannst auch Anrufe halten, während du dein iPhone holst. Anrufe auf deine Freisprechanlage oder dein Bluetooth Headset weiterleiten. Oder ganz leicht eingehende Anrufe stumm schalten, indem du einfach deine Hand auf die Apple Watch legst.