Apple Watch Studio erlaubt eigene Kreationen
Apple Watch Series 5: Metall-Armbänder deutlich im Preis gesenkt
Die Vorstellung der Apple Watch Series 5 hat zwei Neuerungen im Bestellvorgang mit sich gebracht, die fast ein wenig untergegangen sind: Apple bietet jetzt freie Kombinationsmöglichkeiten bei der Wahl von Gehäuse und Armband, zudem sind die teuren Metallarmbänder günstiger geworden.
Eure neue Anlaufstelle beim Kauf einer Apple Watch ist das „Apple Watch Studio“. Von hier aus könnt ihr eine von unzähligen Uhr-Armband-Kombinationen ganz nach eurem Geschmack festlegen. Zur Wahl stehen zunächst die Größe und eine der vier Gehäuse-Varianten Aluminium, Edelstahl, Titan und Keramik. Diese Auswahl könnt ihr dann mit einem Armband aus den Produktgruppen Sportarmband, Sport Loop, Leder oder Edelstahl kombinieren.
Mit Blick auf die Armbänder ist anzumerken, dass die Varianten Milanaise und Gliederarmband jetzt ein ganzes Stück günstiger geworden sind. Wer sich eine Apple Watch mit Aluminium-Gehäuse bestellt, kann für nur 50 Euro vom Sportarmband auf Milanaise upgraden. Das feine Metallarmband mit Magnetverschluss wird jetzt zum gleichen Preis wie das Lederarmband angeboten.
Apples Gliederarmband ist im Einzelkauf zu Preisen ab 349 Euro erhältlich und damit zwar weiterhin ein ganzes Stück teurer als Milanaise, mit Blick darauf, dass für das Armband ursprünglich mindestens 499 Euro fällig wurden, ist die Preissenkung jedoch ebenfalls bemerkenswert. Die Kombi mit einer Apple Watch im Aluminiumgehäuse kostet jetzt 300 Euro Aufpreis zum Sportarmband, bzw. 400 Euro mehr, wenn es das schwarze Gliederarmband sein soll.