Apple Watch mit Zuschuss von der Krankenkasse
Eine Apple Watch von der Krankenkasse? Fragen kostet nichts, und die Chancen auf einen finanziellen Zuschuss stehen zumindest für bei der AOK Nordost Versicherte nicht schlecht.
Im Rahmen der Initiative AOK mobil vital bietet die Krankenkasse unter anderem einen Zuschuss bei der Anschaffung von Fitnesstrackern an:
Darüber hinaus beteiligen wir uns jedes 2. Kalenderjahr an den Kosten für z.B. Pulsmesser oder Self-Tracker bis zu 50 % der Kosten, max. 50 Euro.
Die Apple Watch bietet bekanntlich einen integrierten Herzfrequenzmesser und fungiert ebenso als funktionsreicher Fitnesstracker, somit wären die Voraussetzungen für die Bezuschussung erfüllt. ifun-Leser Ehssan hat auf Anfrage, ob das Angebot auch für die Apple Watch gelte, dann auch direkt einen Antrag auf Bezuschussung der Kosten zugesandt bekommen – das Ergebnis steht allerdings noch aus.
Vergleichbare Angebote gibt es sicherlich von mehreren Kassen. Die AOK bietet dies allerdings nicht bundesweit einheitlich an. Derartige Zusatzangebote sind sich laut Auskunft der Kasse jeweils stark regional abhängig.