Unterwegs Laden hat seinen Preis
Apple Watch: Leistungsfähige Zusatzakkus von Belkin und MiPow
Belkin bietet mit der Boost-Charge Powerbank 2K einen neuen portablen Akku speziell für die Apple Watch an. Der 70 Gramm schwere Klotz misst 79 x 42 x 17 Millimeter und soll der Apple-Uhr zusätzliche 63 Stunden Laufzeit spendieren.
Zum Laden wird die Apple Watch magnetisch angedockt. Die Basis dafür hat sich Belkin von Apple zertifizieren lassen, diese Tatsache dürfte mit dazu beitragen, dass der Zusatzakku mit Blick auf seinen sehr speziellen Einsatzzweck mit 60 Euro nicht gerade günstig ist.
MiPow Powerbank: Teurer aber flexibler
Wer hier nochmal 20 Euro drauf legt, bekommt mit der der Apple Watch Power Bank von MiPow eine Lösung, die das Aufladen von Apple Watch und iPhone erlaubt, und dabei ebenfalls das Mitführen zusätzlicher Kabel überflüssig macht. Die Apple Watch wird hier wie bei der Belkin-Lösung magnetisch gehalten, zum Aufladen eines iPhones lässt sich ein in den Akku integriertes Ladekabel ausklappen. Ein integrierter Standfuß erlaubt zudem die Verwendung des Zubehörs als Ständer für die Uhr. Auch der MiPow-Akku trägt ebenso wie das integrierte Lightning-Kabel Apples MFi-Siegel.