Zu wenig Käufer?
Apple Watch: Lafayette-Store schließt, Hermès wird verschickt
Gute Nachrichten für Apple Watch-Fans, die schlechte Nachrichten schätzen: Apple scheint die Schließung des Apple Watch Pop-Up-Stores in der Pariser Galeries Lafayette vorzubereiten.
Erst im April 2015 hatte Apple den Ladenbereich in der französischen Hauptstadt angemietet und als eine von acht Sonderverkaufsstelle asugezeichnet, in denen sich die Apple Watch zum Marktstart abholen ließ.
Neben der Galeries Lafayette in Paris wurde die erste Apple Watch vorerst exklusiv bei Isetan in Tokio, bei Selfridges in London, bei Colette in Paris, bei Maxfield in Los Angeles, beim Dover Street Market in London bzw. Tokio und bei Corner in Berlin angeboten.
Nun soll die Dependance wieder dicht machen. Darüber informiert die französische Webseite Mac4Ever, beruft sich auf eigene Quellen und schlechte Umsätze und gibt an, dass der Store bereits im Januar schließen soll.
Hermès wird verschickt
Richtig gute Nachrichten gibt es für Apple Watch-Kunden, die sich ein Hermès-Modell der Series 2 geordert haben. Diese werden nun versandt und dürften damit deutlich schneller als initial zugesagt zugestellt werden.