Apple Watch Hermès: Apple startet Verkauf der neuen Luxus-Modelle
Rund einen Monat nach der Vorstellung der Apple Watch Hermès Kollektion haben sowohl das Modelabel als auch die Filialgeschäfte Apples mit dem Verkauf der 1.300 Euro teuren Luxus-Variante der Apple Watch begonnen.
In Deutschland lassen sich die neuen Modelle sowohl im Berliner Apple Store am Kurfürstendamm als auch in der Münchner Filiale in der Rosenstrasse begutachten. Hermès offeriert die Single Tour, Double Tour und Cuff-Varianten der Apple Watch in seinen Dependancen am Kurfürstendamm (Berlin) und in der Maximillianstrasse (München).
Die Single Tour mit dem 38 mm Edelstahlgehäuse kommt in Fauve Barenia Leder, Noir Box Leder und Capucine Swift Leder, während die Single Tour mit 42 mm Edelstahlgehäuse in Barenia Leder und Noir Box Leder kommt. Die Double Tour ist passend mit dem 38 mm Edelstahlgehäuse und ist in Barenia Leder und Bleu Jean sowie Capucine und Etain Swift Leder verfügbar. Die Cuff ist passend mit dem 42 mm Edelstahlgehäuse ist ausschließlich in Barenia Fauve Leder erhältlich.
Kollektionsübergreifend besitzen die Luxus-Modelle eine eingeätzte Hermès-Signatur und ein personalisierbares Ziffernblatt mit drei exklusiven Designs, die von den Hermès-Uhren Clipper, Cape Cod und Espace inspiriert sind.
Apples Chef-Designer Jonathan Ive äußerte sich am 9. September zum Start der Hermès-Kooperation:
Apple und Hermès stellen sehr unterschiedliche Produkte her, die aber jeweils die tiefreichende Wertschätzung für qualitativ hochwertiges Design widerspiegeln. Beide Unternehmen treibt das aufrichtige Streben nach Exzellenz sowie der Wunsch etwas ohne Kompromisse zu erschaffen. Apple Watch Hermès ist ein echter Beleg dieser Überzeugung.
Die Apple Watch-Modelle von Hermès setzen auf die gleiche Technik wie die Apple Watch Sport und kosten zwischen 1.300 und 1.750.