Apple Watch: Fragwürdige Vergoldungs-Angebote von 100-500€
Sowohl auf dem Crowdfunding-Portal Kickstarter als auch in der Münchner Neumarkter Straße werden auch momentan günstige Vergoldungs-Angebote für die Apple Watch gemacht – Optionen, die sich an interessierte Nutzer der Edelstahl-Uhr richten und deutlich günstiger ausfallen, als die „echte“ Gold-Edition aus Cupertino.
Derzeit müssen wir euch von der kosmetischen Behandlung der Apple Watch jedoch abraten. Je nach persönlichem Geschmack können die Angebote des Kickstarter-Projektes MIDAS und die Preise der Webseite Watch-Vergolden.de zwar verlockend klingen, die fehlenden Hintergrund-Informationen verpassen der günstigen Alternativ-Route zur goldenen Apple Uhr jedoch einen merkwürdigen Beigeschmack.
Watch-Vergolden.de etwa bewirbt die Vergoldung der Apple Watch als einfachen Routine-Eingriff der in nur drei Schritten absolviert werden kann und schreibt:
Nachdem wir Deine Apple Watch erhalten haben, durchläuft diese eine Kette speziell entwickelter und auf einander abgestimmter Arbeitsschritte. In diesen vergolden wir Deine Apple Watch mit höchster Qualität. ach der Vergoldung Deiner Apple Watch kommt unser Prüfteam zum Einsatz. In diesem Schritt wird jede Uhr nur zum Versandt freigegeben, wenn Sie unseren hohen Ansprüchen entspricht. Nach der Freigabe für den Versand, benachrichtigen wir Dich.
Leider lässt die Seite jegliche Hintergrundinformationen vermissen und auch ifun.de konnte weder einen Verantwortlichen noch einen Mitarbeiter des Prüfteams ans Telefon bekommen. Unser Versuch, weitere Details zur eingesetzten Prozedur zu erfragen, endete bei dem Inkassodienstleister Parug, der sich zwar den Geschäftsführer und die Postadresse mit Watch-Vergolden.de teilt, uns telefonisch aber keine Auskunft zum Vergoldungs-Angebot geben konnte.
Auch die Kickstarter-Aktion MIDAS ist mit Vorsicht zu genießen. Die Kampagne, die ihr Ziel $1500 einzusammeln schon mehr als deutlich erreicht hat (MIDAS-Kopf Eric Knoll hat bereits $27.000 eingesammelt und noch fast eine Woche Zeit), setzt auf einen elektro-chemischen Vergoldungsprozess, der euch die Anwendung der drei ausgelieferten Chemikalien überlässt.
Die Verantwortung für mögliche Defekte an der Uhr bleibt euch überlassen – eine Garantie für die saubere und vor allem einheitliche Vergoldung gewährt MIDAS ebenfalls nicht.
(Direkt-Link)