Aktuelles zur Apple-Uhr
Apple Watch: eSIM-Angebot bei der Telekom, Sipgate Satellite zeigt Benachrichtigungen an
Für Vertragskunden der Telekom besteht momentan die Möglichkeit, eine eSIM für die Apple Watch sechs Monate kostenlos zu nutzen. Die Telekom kommuniziert das Angebot zwar nicht offiziell, die Option ist Leserberichten zufolge aber im Support-System hinterlegt. Interessenten empfehlen wir einen Anruf bei der Hotline, denn offiziell besteht ein solches Angebot nur, wenn die Apple Watch bei der Telekom gekauft wurde.
Regulär veranschlagt die Telekom in den meisten Verträgen bislang 4,95 Euro pro Monat für eine zusätzliche SIM-Karte bzw. eSIM. Schreibt euch das Ablaufdatum der Aktion also in den Kalender, sonst fallen in der Folge weitere Kosten an. Wir gehen zudem davon aus, dass die Telekom in den nächsten Monaten neue und preislich attraktivere eSIM-Tarife für die Apple Watch bereitstellt.
Sipgate Satellite mit Apple-Watch-Benachrichtigungen
Neues mit Bezug auf die Apple Watch gibt es auch von der VoIP-Anwendung Sipgate Satellite. In der aktuellen Version bietet die iPhone-App nun auch die Möglichkeit, bei eingehenden Anrufen eine Benachrichtigung auf der Apple Watch anzuzeigen.
Sipgate Satellite bietet von einem klassischen Mobilfunkanbieter unabhängig Erreichbarkeit per regulärer Telefonnummer und bis zu 100 Minuten kostenlose Telefonate pro Monat, einzige Voraussetzung ist eine aktive Internetverbindung. Das Zeitlimit lässt sich durch ein Plus-Upgrade zum Monatspreis von 4,99 Euro aufzuheben. Das Telefonieren über Sipgate ist in Deutschland und 50 weiteren Ländern weltweit möglich.