Apple Watch: Die beliebtesten Bänder und aktuelle Verkaufszahlen
Da sich Apple nach wie vor nicht offiziell zu den Verkaufszahlen der Apple Watch äußert, stoßen die Schätzungen unabhängiger Marktbeobachter nach wie vor auf großes Interesse.
Aktuell äußert sich das Analyse-Unternehmen Slice zu den amerikanischen Verkaufszahlen der Apple Watch und aktualisiert damit seine Zahlen vom 18. Mai. Damals gab Slice an, rund 2,5 Millionen Bestellungen auf dem amerikanischen Festland getrackt zu haben. Jetzt ist man bei 2,8 Millionen angekommen. Im historischen Vergleich ist der Marktstart der Uhr damit ein satter Erfolg. So mussten über zwei Jahre ins Land gehen, ehe Apple die ersten 2 Millionen iPods ausliefern konnte – das iPhone brauchte zum Erreichen der 2-Mio.-Marke fast ein halbes Jahr.
Slice ermittelt die Verkäufe anhand von E-Mail-Analysen in einem Pool von rund 2 Millionen repräsentativen Konsumenten.
Eine interessante Zusatz-Info: Gut 20% der Apple Watch-Besteller ordern nicht nur die Uhr, sondern bestellen zudem gleich ein weiteres $49-Armband. Diese, dies hatten die Analytiker von IHS vermeldet, kosten in der Fertigung etwa $2.
Nach dem Sport-Armband erfreut sich übrigens das Milanaise-Armband der größten Beliebtheit. Laut Slice wird das Milanaise-Armband häufig zusammen mit der Apple Watch Sport bestellt und macht aus dem Einsteiger-Modell so „zwei Uhren in einer“.