Apple Watch Apps von Springer, von Evernote und vom Guardian
Im Fahrwasser des Apple Watch Events reißen die Ankündigungen zu bald erhältlichen iOS-Applikationen, die vollkompatibel mit der neuen Apple Uhr sein sollen nicht ab. Neben der Notiz-Anwendung Evernote, informieren auch der englische Guardian und der Axel Springer Verlag über die baldige Verfügbarkeit ihrer Apple Watch-Applikationen.
Aus dem Hause Springer heißt es:
„Zum Start der Apple Watch in Deutschland entwickeln die Axel-Springer-Medienmarken BILD, DIE WELT und N24 Nachrichten-Apps für die neue Plattform. Die journalistischen Angebote sollen direkt zu Verkaufsbeginn auf der Uhr verfügbar sein.“
Alle Nachrichten sollen mit Bildern und in Kurzform aufbereitet werden, so dass sich diese auch auf dem Uhrendisplay konsumieren lassen. Wer mehr Informationen haben möchte, gelangt über eine Merkliste oder über die „Hand off-Funktion“ zum vollständigen Artikel in der jeweiligen iPhone-App.
Der Guardian will ausgewählte Artikel auf der Apple Watch präsentieren und so seine Eilmeldungen auf das kleine Display auslagern.
Evernote, ebenfalls ein Launch-Partner der Apple Watch, verspricht:
Die Evernote Apps für iPhone und Apple Watch werden perfekt zusammenarbeiten: Notizen diktieren, eine Suche ausführen, zuletzt genutzte Notizen anschauen, all das lässt sich über die Apple Watch App erledigen. Beim Lesen einer Notiz können Nutzer ganz einfach zwischen Apple Watch und iPhone wechseln – die App bewegt Informationen vom Handgelenk zur Hand und wieder zurück.