Apple Watch 2: Angeblich Ende 2016 mit GPS und mehr Performance
Vor kurzem kamen Gerüchte auf, die nächste Generation der Apple Watch könne etwas dünner ausfallen. Der KGI Analyst Ming-Chi Kuo geht in seiner neuesten Analyse davon aus, dass sich der Formfaktor der Apple Watch nicht ändern wird, wohl aber das Innere. Es wäre dann also eine Art Apple Watch S, mit gleichem Design aber einem signifikanten Leistungs-Update.
Nach dem Bericht von 9-to-5-Mac könnte die Wpple Watch 2 einige neue Features erhalten. Darunter etwa ein eigenes GPS-System, eine bessere Abdichtung der Uhr, die damit eventuell auch Wassersport tauglich werden könnte und einen neuen internen Chip, der die Leistung verbessern und eventuell den Stromverbrauch senken könnte.
Eine Design-Änderung erwartete der Analyst erst für die übernächste Generation der Apple Watch, was dann tatsächlich mit dem Rhythmus des iPhone einhergehen würde.
Des weiteren erwartete er eine leicht aufgewertete Apple Watch 1 und sagt voraus, das der Abverkauf der aktuellen Modelle frühzeitig beginnen werde. Er rechnet mit Preisabschlägen von 50 – 100 $, so dass die Apple Watch unter die Marke von 200 $ rutschen könnte.
Es wird erwartet, dass die Apple Watch 2 im Rahmen des iPhone 7 Event Anfang September vorgestellt wird. Während das iPhone 7 kurze Zeit später verkauft werden dürfte, wird man auf die Apple Watch 2 wohl noch bis kurz vor Weihnachten warten müssen.