Für alle: Apple veröffentlicht iOS 9.3.2 Beta 4
Vierzehn Tage nach Ausgabe der zweiten Vorabversion von iOS 9.3.2 und nur knapp eine Woche nach der überraschend eingeschobenen Beta 3 (mit der Apple am 27. April kurzfristig auf die Akku-Probleme der zuvor verteilten System-Vorschau reagierte) steht heute die vierte Beta des nächsten iOS-Updates auf Version 9.3.2 zum Download für alle registrierten Entwickler und freiwilligen Tester bereit.
Womit wir nun wieder beim angestammten Rhythmus angekommen wären. Interessant bleibt trotzdem: Für ein Interims-Update absolviert iOS 9.3.2 erstaunlich viele Testrunden.
iOS 9.3.2 befindet sich seit dem 6. April im Beta-Test, korrigiert Fehler im GameCenter und sorgt dafür, dass sich Nacht- und Stromsparmodus wieder parallel einsetzen lassen.
Zudem wird die Aktualisierung einen System-Fehler beheben, der dazu führte, dass sich iPhone und iPad durch manipulierte PNG-Bilddateien zum Absturz bringen lassen konnten. Auch die zum Marktstart observierten Bluetooth-Probleme des iPhone SE sollten nach der finalen Ausgabe der Betriebssystem-Aktualisierung der Vergangenheit angehören. Mit einer Freigabe der öffentlichen Testversion rechnen wir am Mittwoch.