Vor der Freigabe nächste Woche
Apple veröffentlicht 7. Vorabversion von iOS 11.2.5
Nachdem Apple erst am Mittwoch die sechste Vorabversion von iOS 11.2.5 freigegeben hat, können Entwickler und eingeschriebene Beta-Tester nun bereits Beta 7 laden. Das Update wurde gemeinsam mit neuen Testversionen von watchOS, tvOS und macOS von Apple freigegeben.
Laut aktuellem Informationsstand kümmert sich Apple mit der aktuellen Update-Runde insbesondere um die Fehlerbeseitigung und Leistungsverbesserung. Allem voran auch mit Blick auf den diese Woche öffentlich gewordenen iMessage-Bug. Apple hat bereits angekündigt, dass die Updates diesbezüglich kommende Woche für alle Nutzer freigegeben werden sollen.
iOS 11: Die 7. Vorabversion des 10. Updates
Apple werkelt derzeit lediglich an Kompatibilitäts-Vorbereitungen für den Start des smarten Lautsprechers HomePod und hat in den USA den Funktionsumfang der Sprachassistentin Siri leicht erweitert – zuletzt um das Nachrichten-Kommando „Hey Siri, Give me the News“.
Wie erst kürzlich angemerkt gehört das Ende September 2017 freigegebene Mobil-Betriebssystem iOS 11 zu einer der am häufigsten aktualisierten Systemversionen Apples. Fast alle Aktualisierungen wurde dabei von mehrwöchigen Beta-Phasen eingeleitet.
Zuletzt veröffentlichte Apple iOS 11.2.2 am 8 Januar um die Spectre-Sicherheitslücke zu mildern.
iOS 11: Die Updates bislang
- iOS 11.0.1 enthielt Fehlerbehebungen für iPhone und iPad.
- iOS 11.0.2 kümmerte sich um knisternde Geräusche beim Telefonieren.
- iOS 11.0.3 nahm sich den Ausfällen des akustischen und haptischen Feedbacks auf dem iPhone an.
- iOS 11.1 führte verschwundenen den App-Umschalter wieder ein.
- iOS 11.1.1 behob ein Problem mit der automatischen Korrektur bei der Tastatureingabe.
- iOS 11.1.2 behob ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einer plötzlichen Abkühlung der Umgebungstemperatur zeitweilig nicht mehr auf Berührung reagiert.
- iOS 11.2 wurde hektisch ausgerollt, da zahlreiche Geräte aufgrund eines fehlerhaft berechneten Datums von Dauerabstürzen geplagt werden.
- iOS 11.2.1 stopft eine Sicherheitslücke die den HomeKit-Zugriff nicht autorisierter Personen gestattete.
- iOS 11.2.2 mildert das Angriffsrisiko über die Spectre-Sicherheitslücke.