Apple überarbeitet iCloud-Webseite
Im Laufe der Nacht hat Apple die offizielle, deutsche iCloud-Webseite überarbeitet und die Funktionsübersicht der Angebote, die Cupertino unter der Dachmarke „iCloud“ zusammenfasst, neu sortiert.
Die iCloud-Webseite leitet jetzt mit dem Hinweis des immer verfügbaren Musik-Zugriffs ein (eine Funktion die erst seit der Ausgabe von iOS 6.1 systemweit und auf Song-Basis umgesetzt wurde). Anschließend verweist Apple nicht nur auf Zusatzanwendungen wie „Meine Freunde suchen“ und „iBooks„, sondern auch auf die „Dokumente in der Cloud„, erklärt die Online-Ablage des Fotostreams, den Kalender, Kontakt- und Mail-Integration, das automatische Backup und die iCloud-Funktionen von Safari und iTunes.
Du weißt nie, wo du einen bestimmten Song hast. Mit iCloud lädt iTunes automatisch jeden neu gekauften Titel auf all deine Geräte, sobald du auf „Kaufen“ tippst. Und du kannst auf jedem deiner Geräte auch auf früher gekaufte Musik zugreifen. Drahtlos und ganz ohne Synchronisieren.1 Und wenn du auf einem Gerät einen Film, einen Podcast, eine iTunes U Lektion oder ein Hörbuch abspielst, wissen alle anderen Geräte automatisch, wo du die Wiedergabe unterbrochen hast. Melde dich einfach mit deiner Apple ID beim iTunes Store an.