Apple: Support-Artikel zu W-Lan und BT-Problemen
Die Überschrift des aktuell veröffentlichten Support-Dokuments in Apples Knowledge-Base bringt das Problem auf den Punkt: „Unable to use Wi-Fi or Bluetooth with iPhone or iPod touch because there’s no address listed for the device„.
Der hier abgelegte Support-Artikel mit der KB-Nummer #TS1559 beschreibt die vereinzelnd auftretenden Probleme (Youtube-Video) des iPhone 3GS bei der Verbindung mit drahtlosen Netzwerken und listet vier Schritte zu deren Lösung.
Sollte das W-Lan-Symbol ausgegraut sein, das Bluetooth-Modul am Pairing scheitern oder euch beim Versuch der Verbindungsherstellung keine Netzwerkadresse zugewiesen werden, schlägt Apple das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, den Reset der „Inhalte und Einstellungen“ sowie den kompletten Geräte-Restore vor.
Schritt 4 kommt zum Tragen, sollten die aufgezählten Lösungsansätze fehlgeschlagen haben. via iLounge & tipb
If there is no Wi-Fi address or Bluetooth address listed after doing the above steps, then your iPhone or iPod touch may need to be repaired.