"Wir haben etwas Besonderes für dich"
Apple Store nicht mehr erreichbar: Hinweis auf neue Produkte?
Die Chancen, dass Apple im Rahmen der heutigen WWDC-Keynote auch neue Hardware vorstellt, sind noch einmal gestiegen. Das Unternehmen hat den hauseigenen Onlineshop Apple Store mit dem altbekannten Update-Hinweis vom Netz genommen.
Das Abschalten des Apple Store bereits Stunden vor mit Produktankündigungen verbundenen Apple-Veranstaltungen hat längst Tradition und man darf sich fragen, ob eben diese Tradition nicht mittlerweile der einzige Grund für diesen Umstand ist. Aus technischer Sicht lässt sich dergleichen heute jedenfalls nicht mehr begründen. Dementsprechend muss das Unternehmen mit Blick auf diese Praxis dann auch regelmäßig hämische Seitenhiebe einstecken, z.B. man setze im Hintergrund noch die hauseigene und mittlerweile eingestellte Software WebObjects ein und ein Heer von Programmierern ändere die Produktdaten während der Auszeit von Hand direkt auf den Servern.
Warten wir ab, was der Abend neben der Vorstellung von iOS 11, macOS 10.13, watchOS 4 und tvOS 11 bringt. Einen kompakten Ausblick haben wir gestern bereits hier veröffentlicht.