„Apple Store“-App soll künftig auch Angebote aus App-, iTunes- und iBookstore anzeigen
Apple soll angeblich für nächsten Dienstag die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version der seit 2011 erhältlichen „Apple Store“-App planen. Erstmals sollen dann über die App auch aktuelle Angebote in Apples drei Download-Stores -iTunes Store, App Store und iBookstore – gefeatured werden. Darüber hinaus soll die App optisch leicht überarbeitet sein.
Für sich sicherlich kein sonderlich bemerkenswertes Update, interessant ist dennoch die Tatsache, dass die Vorgaben von Apple-Chef Tim Cook, die Verkaufszahlen des iPhone anzukurbeln nicht alleine durch direkte iPhone-Promotions umgesetzt werden. Die App gehört offenbar mit in ein neues Gesamtkonzept, das die einzelnen Bereiche Apples besser verknüpfen und den Nutzern bekannt machen soll.
Nachdem bislang angeblich nur 20 Prozent aller Apple-Kunden wissen, dass diese App überhaupt existiert, sollen Apple-Mitarbeiter Kunden nun darauf hinweisen und die App möglichst direkt bei der Erstinstallation neuer Geräte installieren. Mithilfe der aktuellen Angebote innerhalb der App soll den Kunden dann ein Besuch in den Downloadstores von Apple schmackhaft gemacht werden. (via 9to5Mac)