Fünf wichtige Eckpunkte
Apple-Staranalyst: Touch ID, AirPower, USB-C und neue Netzteile
Neue Veröffentlichung des auf Apple-Themen spezialisierten Analysten Ming-Chi Kuo, lassen sich inzwischen nicht mehr ignorieren. Dies wurde in den vergangenen Jahren mehr als einmal unterstrichen.
Der Marktbeobachter hat vor allem in Reihen der Apple-Zulieferer so viele zuverlässige Quellen, dass sich fast alle der von Kuo formulierten Prognosen im Laufe der vergangenen zwei Jahre auch bewahrheiteten.
Nachdem Kuo erst Anfang Juni die inzwischen auch von Dritten bestätigte Markteinführung mehrerer neuer iPhone-Farben voraussagte, legt der Apple-Staranalyst jetzt eine neu Anleger-Notiz vor, die von Joe Rossignol veröffentlicht wurde. Die wichtigsten Eckpunkte:
- Bei der nächsten iPad Pro-Generation soll der Lightning-Anschluss von einer konventionellen USB-C-Buchse abgelöst werden. Zudem kommen die Geräte mit Face ID und einem neuen 18W-Netzteil.
- Die iPhone-Familie 2018 soll entgegen anders lautender Gerüchte, ihren Lightning-Anschluss beibehalten und weiterhin mit einem 5W-Netzteil ausgeliefert werden.
- Die neuen 12-Zoll-MacBooks sollen, wie das MacBook Pro, über ein Touch ID-Modul verfügen. Die Touch Bar bleibt hingegen den teuren Pro-Modellen vorbehalten.
- Was die Apple Watch Series 4 angeht, sagt Kuo eine Keramik-Rückseite und eine neue EKG-Funktion voraus.
- Die AirPower-Ladematte und eine neue Generation der AirPods erwartet der Analyst noch im laufenden Jahr.
Header-Bild: Digitimes via CoM
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?