Risse bei Series 2 und Series 3
Reparaturprogramm für Apple Watch mit gesprungenem Display gestartet
Apple hat ein Reparaturprogramm für die Apple Watch gestartet, konkret sind die Modelle der Series 2 und Series 3 mit Aluminiumgehäuse betroffen. Das Unternehmen reagiert damit auf Probleme mit dem Bildschirmglas der Uhr. Es können Risse entlang der Kante entstehen, die sich teils komplett um die Uhr herumziehen und dazu führen können, dass sich das Display vollständig ablöst.
Apple zufolge tritt der Fehler nur unter sehr seltenen Umständen auf. In den Support-Foren des Herstellers finden sich mehrere Diskussionsstränge (1, 2, 3), in denen Nutzer von entsprechenden Problemen berichten.
Besitzer einer Apple Watch Series 2 oder Series 3, die Nike-Modelle inbegriffen, die entsprechende Fehler feststellen, können die Uhr direkt bei Apple oder einem autorisierten Service-Partner auch außerhalb der Garantie kostenlos reparieren lassen – allerdings maximal drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts. Die Reparaturdauer wird mit fünf Tagen angegeben.
Ausführliche Informationen findet ihr hier bei Apple, das Dokument liegt bislang allerdings noch nicht in deutscher Sprache vor. Unser Link ist allerdings schon entsprechend gesetzt, sodass die deutsche Version direkt nach Verfügbarkeit angezeigt wird.