Ausfälle in den letzten 24 Stunden
Apple: Probleme mit App Store und Onlinediensten [UPDATE]
UPDATE: Kaum haben wir diesen Artikel veröffentlicht, gehen die Warnlampen bei Apple wieder an. Nach aktuellem Stand machen erneut etliche Cloud-Dienste des Unternehmens Probleme.
Originalartikel:
Etliche Onlinedienste von Apple hatten im Laufe der letzten 24 Stunden mit Störungen zu kämpfen. Laut Apples Systemstatus-Anzeige sind die Probleme mittlerweile behoben. Falls ihr betroffen wart oder auch jetzt noch hier und da einen Schluckauf registriert wisst ihr, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht an euch liegt.
Uns haben beispielsweise einige Zuschriften von Lesern erreicht, die beim Verwenden unserer App aus heiterem Himmel die Meldung „The iTunes Store is unable to process purchases at this time“ erhalten haben. Wie sich herausstellte, wurde der Fehler auch im Zusammenspiel mit anderen Apps, darunter Apples App-Store-App angezeigt.
Darüber hinaus traten bei vielen iCloud-Diensten Probleme auf, darunter auch im Zusammenhang mit iCloud-Backups und dem iCloud-Schlüsselbund. Dies erklärt auch die teilweise beim Einrichten von neuen Geräten aufgetretenen Probleme. Sollte hier also was nicht geklappt haben, lohnt sich möglicherweise ein neuer Versuch.