Apple plant angeblich rotes iPhone 7 und iPhone SE mit 128 GB
Eine erweiterte Farbpalette gehört zu den Gerüchte-Standards im Vorfeld der Vorstellung neuer iPhone-Modelle. So sollte man die neu hochgekochten Spekulationen um ein rotes iPhone 7 vielleicht nicht allzu hoch bewerten, grundsätzlich gehen wir allerdings davon aus, dass auch Apple früher oder später wieder kräftigere Farbtöne ins Smartphone-Portfolio aufnehmen wird. Letzte Woche machte ja die auf Großbritannien erweiterte Verfügbarkeit des Google Pixel in Blau Schlagzeilen. Aus Kreisen von Apple-Zulieferern stammend, machen nun Spekulationen um ein knallrotes iPhone 7 die Runde. Dem japanischen Mac-Blog Macotakara zufolge soll die neue Farbvariante im Rahmen von Apples für nächsten Monat erwarteten iPad-Event vorgestellt werden.
Rot ist für Apple natürlich eine Farbe erster Wahl. Das Unternehmen engagiert sich nun schon seit Jahren im Rahmen der Initiative Product Red und hat in der Vergangenheit schon iPods, Kopfhörer und jede Menge Zubehör in kräftigen Rottönen veröffentlicht.
Ebenfalls im Rahmen der Vorstellung neuer iPads soll Apple auch eine zusätzliche Speichervariante für das iPhone SE ankündigen. Angeblich gibt es das Gerät bald zusätzlich zu den Versionen mit 16 und 64 GB auch mit 128 GB.