Gerücht aus Zuliefererszene
Apple plant angeblich 5″ iPhone mit vertikaler Dual-Kamera
Wird 2017 tatsächlich das „große Jahr“ für das iPhone? Wir sind gespannt. Zumindest derzeit überschlagen sich noch die Gerüchte dahingehend, was Apple für das Jubiläumsjahr des iPhone alles in petto hat. Aktuelles Beispiel: Ein 5-Zoll-Modell mit übereinander angeordneten Dualkamera-Linsen.
Das laut der japanischen Webseite Macotakara Zuliefererkreisen entsprungene Gerücht wirft immerhin eine interessante Frage auf: Hat Apple bislang lediglich das iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera ausgestattet, weil das kleinere Modell die doppelte Kameraplatzierung vom Platz her nicht zulässt? Die vertikale Kameraanordnung könnte sich besser verbauen lassen und die Vorteile der Dual-Kamera auch für kleinere Bildschirmgrößen bereitstellen, aber dies ist bislang reine Spekulation.
Gerüchte dahingehen, dass Apple zusätzlich zu den bislang bekannten Modellen mit 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmgröße ein weiteres Format einführt – 5 Zoll wird hier derzeit als am Wahrscheinlichsten gehandelt – gibt es seit Monaten. Völlig unklar ist in diesem Zusammenhang, ob dafür nicht einfach das 4,7-Zoll-Modell gestrichen bzw. nicht weiter entwickelt wird.