6. Apple Pay-Land in Europa
Apple Pay startet in Italien
Einen Monat nachdem Apple die italienische Sonderseite zum kontaktlosen Bezahlsystem Apple Pay erstmals ins Netz stellte, startet die iPhone-gestützte Geldbörse heute offiziell. Damit ist Apple Pay von heute an nicht nur in Irland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und der Schweiz sondern auch in Italien vertreten und beansprucht nun die Präsenz in sechs europäischen Ländern für sich.
Boon und N26 unter den Partnern
Als Partner in Italien nennt Apple neben Visa und MasterCard auch Boon sowie die beiden Kreditinstitute UniCredit und Carrefour Banca.Die Smartphone-Bank N26 und American Express haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.
Apple-Kunden an der Adria können somit von heute an bei etlichen Handelsketten und Verkaufsstellen mit ihrem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Stellvertretend nennt Apple unter anderem Auchan, MediaWorld, LIDL und Carrefour.
Auch auf die Gefahr uns zu wiederholen: Wir sind nach wie vor zuversichtlich, dass sich in diesem Jahr auch in Deutschland noch Entscheidendes in Sachen Apple Pay tut. Die inoffizielle Nutzung des Angebots erfreut sich ja hierzulande ohnehin schon großer Beliebtheit, Hinweise aus Sparkassenkreisen deuten eine anstehende Einigung an, eine große Hürde seien allerdings die erforderlichen Verhandlungen mit den Regulierungsstellen hierzulande.