Apple Pay startet in China: „Potenzial zum weltweit größten Markt“
Apple Pay ist ab sofort auch in China verfügbar. Apple macht damit einen enorm wichtigen Schritt mit Blick auf die globale Verbreitung des Bezahlsystems. Das Land ist mittlerweile der weltweit zweitgrößte Markt für Apple und hat bereits vor einem Jahr Europa diesbezüglich auf den dritten Platz verdrängt.
China ist nach den USA, Großbritannien, Australien und Kanada das fünfte Land, in dem Zahlungen mittels Apple Pay möglich sind. Apple arbeitet dort mit der größten Bank, der Industrial and Commercial Bank of China zusammen und erhofft sich eine starke Akzeptanz auf dem dortigen Markt. Im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters gab sich Jennifer Bailey, Apples für das Bezahlsystem verantwortliche Managerin, zuversichtlich. China habe das Potenzial, sich zum größten Markt für Apple Pay zu entwickeln.
Als weitere Stationen für Apple Pay hat Apple für dieses Jahr bereits Spanien, Singapur und Hong-Kong angekündigt. Gerüchten zufolge laufen derzeit auch in Frankreich entsprechende Vorbereitungen.