Institute listen Voraussetzungen
Apple Pay: Sparkassen schalten erste Sonderseiten live
Der Schlachtplan der Sparkassen ist bekannt: Eingeführt werden soll die Bezahl-Option Apple Pay noch im laufenden Jahr, die häufig nachgefragte Integration der Girocard soll jedoch erst 2020 erfolgen.
Damit bleiben den Sparkassen (ebenso wie den Volksbanken) noch überschaubare 48 Tage – jetzt gehen die Kreditinstitute zum Endspurt über.
Sowohl auf sparkasse.de als auch auf Filial-Portalen wie etwa sparkasse-bremen.de sind nun Info-Seiten zum baldigen Apple Pay-Rollout geschaltet.
Hier heißt es unter anderem:
Die Sparkasse führt Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland ein und bietet Ihnen diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise an. Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die girocard (Debitkarte) bereitet Ihre Sparkasse für 2020 vor.
Um die Sparkassen-App mit Apple Pay gleich vom ersten Tag an nutzen zu können, müssen Kunden der Sparkasse folgende Voraussetzungen erfüllen: Teilnahme am Online-Banking. Nutzung der Sparkassen-App. Einsatz von pushTAN oder chipTAN. Besitz von Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis.