Starttermin 2. November?
Apple Pay soll auch in Holland und Polen noch in diesem Jahr kommen
Mit Blick auf den Ausbau von Apple Pay in Europa könnte sich in diesem Jahr noch einiges tun, lediglich mit Blick auf die Einführung des Bezahlsystems in Deutschland gibt es keine neuen Erkenntnisse. Aktuell rücken die Niederlande und Polen auf die Liste jener Staaten vor, in denen Apple Pay noch 2017 verfügbar sein könnte.
Die amerikanische Webseite AppleInsider präsentiert Fotos, die einen Test des Systems in Polen dokumentieren sollen und in den Niederlanden häufen sich die Hinweise darauf, dass Apple das System dort am 2. November einführt. Für dieses Datum hat Apple die Bekanntgabe der Finanzzahlen für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2017 angekündigt und eine begleitende Apple-Pay-Nachricht wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Zuletzt hat Apples Finanzchef Luca Maestri Anfang August in diesem Rahmen angekündigt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr auch in Dänemark, Finnland und Schweden verfügbar sein wird.
Mit Blick auf die anstehende Einführung in den skandinavischen Ländern konnten wir ja letzte Woche bereits vermelden, dass der Start unmittelbar bevorsteht und der kommende Dienstag als Termin gehandelt wird. Für deutsche, an der Einführung des Angebots interessierte Apple-Nutzer bleibt weiter nur die Hoffnung auf eine überraschende Ankündigung. Hinweise auf einen bevorstehenden Start gab es genug, Taten ließ Apple bislang allerdings nicht folgen.
Ziemlich sicher dürfen wir am 2. November Neuigkeiten zu Apples Direktbezahlsystem Apple Pay Cash erwarten. Nutzer sollen sich damit kleinere Geldbeträge per iMessage direkt zusenden können, Apple hat die Einführung des Systems für Herbst in Apple-Pay-Ländern angekündigt.