Unbestätigter Medienbericht
Apple Pay: Österreich-Start offenbar in Kürze
Deutschland ist umzingelt. Nachdem sich der iPhone-gestützte Bezahldienst Apple Pay inzwischen nicht nur in Dänemark und Frankreich, sondern auch in Polen und in der Schweiz nutzen lässt, scheint man in Österreich nun daran zu arbeiten, sich als nächstes Grenzland auf die Überholspur in Richtung Zukunft zu verabschieden.
Dies berichtet der STANDARD unter Berufung auf eigene Quellen und wähnt den Start der mobilen Geld-Transaktionen im Laufe der „kommenden Monate“ wahrscheinlich. Apple selbst wollte sich, auf die Gerüchte ausgesprochen, nicht zum Apple Pay-Start in Österreich äußern.
[…] Apple Pay soll in den kommenden Monaten in Österreich starten. Dies wurde dem STANDARD von zwei unterschiedlichen Quellen zugetragen. Der Dienst ist seit Oktober 2014 in den USA verfügbar. Mit dem Service ist es unter anderem möglich, bei ausgewählten Händlern mit iPhone oder Apple Watch schnell zu zahlen. Ein eigenes Konto und NFC kommen hierbei zum Einsatz. In einigen europäischen Ländern ist der Dienst bereits verfügbar, österreichische Nutzer hatten hier bisher das Nachsehen. Auf Anfrage bei Apple wurde die Ankunft von Apple Pay in Österreich nicht bestätigt, vielmehr wurde um Geduld gebeten.