Keine neuen Infos zum Deutschlandstart
Apple Pay in den USA mit „Summertime Savings“, hierzulande Cashback bei Boon
Während wir hierzulande wohl frühestens im Herbst auf eine Bereitstellung von Apple Pay hoffen können, bietet Apple in den USA in Kooperation mit Handelspartnern regelmäßig Sonderaktionen an. Aktuell sind die sogenannten „Summertime Savings“ gestartet, in deren Rahmen Apple-Pay-Kunden besondere Preisvorteile erhalten.
Wer Apple Pay hierzulande inoffiziell über Boon nutzt, kann allerdings ebenfalls von einer Sonderaktion profitieren. Die Online-Bank bietet Kunden 5 Euro Cashback an, wenn sie bis zum 31. Juli noch dreimal kontaktlos einkaufen und dabei jeweils mindestens 20 Euro ausgeben. Boon hat immer wieder ähnliche Aktionen am Start und bietet damit eine Möglichkeit, die eigentlich vertretbaren Monatsgebühren von 1,49 Euro weiter zu reduzieren.
In Deutschland frühestens im Herbst
Zum Thema Apple Pay in Deutschland gibt es derzeit nichts Neues. Wir warten weiterhin auf Infos über den Ausgang der internen Gespräche diesbezüglich bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken. Ein grundsätzlicher Apple-Pay-Start hierzulande im Herbst scheint weiter möglich, die Liste der teilnehmenden Banken dürfte sich dann von den Google-Pay-Partnern in Deutschland nicht allzu groß unterscheiden. Hier sind die Commerzbank sowie deren Tochter comdirekt, Boon und N26 von Beginn an mit dabei, in Kürze soll auch die LBBW folgen.