Apple Pay in China: Großer Andrang macht Apple zu schaffen
Der Apple-Pay-Start in China zeigt sich erwartungsgemäß als großer Erfolg. So groß, dass Apple teils mit den Neuregistrierungen nicht mehr hinterher kommt. Bereits am ersten Tag wurden Medienberichten zufolge 38 Millionen Kreditkarten für Apple Pay aktiviert. Der große Andrang machte Apple offenbar stark zu schaffen, ein Apple-Sprecher bestätigte, dass das große Interesse für technische Probleme bei der Registrierung sorgte.
Bereits in der ersten Stunde nach Freigabe der Registrierung hätten 10 Millionen Nutzer ihre Kreditkarten mit Apple Pay registriert. In der Folge hatten Nutzer teils massive Probleme beim Zugriff auf das System. Auf Social-Media-Plattformen häuften sich Berichte über Verbindungsprobleme und -abbrüche beim Versuch, den Service zu aktivieren.
Apple dürfte dieser Ansturm nicht überraschen. China ist nach den USA der weltweit zweitgrößte Markt für das Unternehmen und eine Apple-Managerin gab bereits im Vorfeld die Prognose ab, dass China das Potenzial habe, sich zum größten Markt für Apple Pay zu entwickeln.