Deutsche Bank reaktiviert iTunes-Aktion
Apple Pay: DKB verspricht Start im Frühsommer
Im Dezember machte die DKB ihren Kunden noch mit den Worten „Coming soon“ Hoffnung auf eine baldige Unterstützung von Apple Pay. Mittlerweile relativiert die Deutsche Kreditbank diese Aussage ein wenig. Aktuell spricht das Institut öffentlich von einem Start im Frühsommer.
Der Begriff ist natürlich dehnbar, vor Ende Mai darf man das Aufspringen der aufgrund ihrer attraktiven Konditionen sehr populären Bank demnach allerdings kaum erwarten. Die DKB steht gemeinsam mit acht weiteren Namen auf der Liste jener Institute, deren Teilnahme Apple bereits offiziell für das laufende Jahr angekündigt hat.
Apple Pay ist seit dem 11. Dezember in Deutschland verfügbar. Einige der teilnehmenden Banken bietet auch kostenlose Girokonten und Kredit- bzw. Debitkarten an. Mit den Sparkassen und Volksbanken bzw. Raiffeisenbanken halten sich zwei der populärsten deutschen Finanzinstitute aber weiterhin auf Distanz. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband hat sich sogar öffentlich gegen Apple positioniert und dem iPhone-Hersteller vorgeworfen, er bremse die Weiterentwicklung mobiler Zahlungslösungen in Deutschland.
Deutsche Bank spendiert wieder iTunes-Gutscheine
Die Deutsche Bank belohnt das Aktivieren von Apple Pay momentan wieder mit einem 10-Euro-iTunes-Gutschein. Nachdem das Angebot Anfang des Monats eingestellt wurde, findet sich der Hinweis diesbezüglich nun wieder auf der Webseite des Instituts. Das erneute Angebot läuft bis zum 3. Februar:
Bis 03. Februar 2019 aktivieren und einen 10 EUR App Store- und iTunes-Gutschein erhalten. Die ersten Deutsche Bank Kunden, die Apple Pay aktivieren und erstmalig nutzen, erhalten einen 10€ App Store und iTunes-Gutschein – ganz automatisch per E-Mail oder Brief, solange der Vorrat reicht.
Eine nette Aktion für Bestandskunden, aber vermutlich nicht genug Anreiz für eine Kontoeröffnung. Wer mit dem Gedanken spielt, wegen Apple Pay die Bank zu wechseln, bekommt derzeit wohl bei der Comdirect das beste Angebot. Zusätzlich zu einer „Willkommensprämie“ in Höhe von 100 Euro gibt es hier für 24 Monate jeweils 2 Euro als Kontogutschrift.