Kein konkreter Termin
Apple-Pay-Chefin: „Deutschland ist wichtig für uns“
Jennifer Bailey ist als „Vice President of Internet Services“ bei Apple auch für den Ausbau von Apple Pay verantwortlich. In der Vergangenheit hat die Apple-Managerin stets betont, dass ein rascher Ausbau der Plattform besonders auch in Europa ganz oben auf Apples To-Do-Liste stehe. Konkret wird Apple mit Blick auf einen bevorstehenden Start in Deutschland aber weiterhin nicht.
Auf die Frage hin, ob sie sich zu den Plänen bezüglich der Verfügbarkeit von Apple Pay in Deutschland äußern könne, antwortet Bailey auch heute wieder Apple-typisch ausweichend: Man könne aktuell keinen konkreten Zeitpunkt nennen.
ifun-Leser Ehssan hatte diesbezüglich bei der Apple-Managerin angefragt. Immerhin gab Bailey ihm dahingehend recht, dass Deutschland für Apple ebenso wie für Apple Pay ein wichtiger Markt sei und versicherte, dass das Unternehmen alles daran setze, Apple Pay „so gut wie möglich“ nach Deutschland zu bringen.
Letzte Woche erst hat Bailey sich gegenüber australischen Medien zum weltweiten Erfolg von Apple Pay geäußert und verlauten lassen, dass Kunden mittlerweile gerne bereit sind ihre Bank zu wechseln, um das Angebot zu nutzen. Ein Argument, mit dem vielleicht auch hierzulande Überzeugungsarbeit geleistet werden könnte.